WIE


Der Prozess – Friedvolle Beziehung mit dir selbst.

Es gibt kein Versprechen und auch keine Garantie für einen schmerz- und leidensfreien Weg. Deshalb biete ich in der körperzentrierten Prozessbegleitung folgendes an:

Die begleitende friedvolle Auseinandersetzung mit dir in einem geschützten Rahmen. Dieser Rahmen öffnet sich immer mehr für den Prozess und das Sein.

Innere Haltung

Die innere Haltung umfasst Achtsamkeit, Empathie und Akzeptanz, basierend auf Liebe. Dadurch wird ein Raum des Vertrauens geschaffen, um so die Selbstheilung zu aktivieren.

 

Körperübungen

Die Körperübungen aus dem Polarity Yoga und Shiatsu umfassen vitalisierende Körperhaltungen, leichte Streckungen und einfache Bewegungsabläufe. Damit wird eine wirksame Selbsthilfe für den Alltag vermittelt. Diese Übungen sind in einem therapeutischen Kontext zu verstehen. Ziel ist es den Klienten zu ermutigen, diese für sein Beschwerdenbild gewählten Übungen zu praktizieren, so dass er Eigenverantwortung für sein Leben übernimmt und eine Verbesserung seiner Einschränkung erfährt.

 

Ton und Klang

Klänge und Töne mit entsprechenden Frequenzen stimulieren den Organismus bis auf Zellebene. Sie wirken auf unterschiedlichste Art und Weise im Körper-Verstand-System. Deshalb setze ich auch Klang und Ton ein. Denn Alles ist Frequenz. Jede Form die sich manifestiert, kann das letztlich nur über Schwingung und Frequenz.

 

Intuition und Medialität

Jeder von uns kennt es: Ein Bauchgefühl, ein plötzliches Sehen, ein plötzliches Verstehen, ein plötzliches Wissen, eine plötzliche Klarheit. Eine Entmystifizierung ist angebracht bezüglich Medialität und Intuition. Ich nutze meine Erfahrungen und Trainings integrativ für das prozessorientierte therapeutische Arbeiten.

Gespräch

Kommunikation findet auf vielen Ebenen statt. Das prozessbegleitende verbale Gespräch unterstützt den Bewusstseinsprozess und die Selbstwahrnehmung.

Mimik, Antlitz, Körperhaltung oder Körpergeruch, um nur einige zu nennen, sind hilfreiche nonverbale Kommunikationsmittel, um Information zu transportieren. Auf diesen Wegen lernen wir uns besser kennen.

 

Ernährung, Entgiftung & Parasiten-Kur

Die Ernährung umfasst als wichtigen Faktor, die bewusste Wahl von Nahrungsmitteln, welche die Gesundheit aufbauen, sowie eine regelmässige Reinigung zur Entschlackung des Körpers. Das meist unterschätzte sind die Parasiten im ganzen Verdauungstrakt und im schlechteren Fall sogar in den Organen. Das wichtigste hierbei ist es, das Bewusstsein über das eigene persönliche Wohlbefinden zu schaffen.

Im Fokus steht:
Was tut mir gut, was nicht.

Die Konzepte und Sichtweisen sind mannigfaltig und oft auch verwirrend. Der Körper ist unser „Tempel“ während der Zeit auf Erden. Was wir ihm zuführen, zeigt sich über den Stoffwechsel und Organismus im Allgemeinen. Das Licht ist eine Form der Energie und ist gespeichert im Nahrungsmittel. Letztlich verwerten wir als Menschen diese Energie.

 

Tools

Tuningboard, Terrabänder und weitere Hilfsmittel sind für die Ausgestaltung und Stimulierung der Sensomotorik und Bewusstseins hilfreich und werden von mir in der Prozessarbeit eingesetzt. Menschen können sich über die verschiedenen Wahrnehmungskanäle regulieren und finden dadurch (Neu-) Orientierung und Struktur.

Körper- und Energiearbeit

Die Körper- und Energiearbeit wird gezielt mittels sanfter Berührungen, Schaukelbewegungen und speziellen Dehn- und tiefen Drucktechniken meist am bekleideten Körper durchgeführt. Hier finden sich Ansätze der Osteopathie, Physio- und Cranio Sacral Therapie, sowie Shiatsu. Die Energieanatomie des Menschen ist komplex. Nervenstrukturen, Bindegewebe und Faszien sind physiologisch greifbare Energietransmitter. Andere (nicht) sichtbare, wie die Aura, können heute mit Umwandlungstechniken, wie zum Beispiel der Kirlianphotographie bildlich dargestellt werden. All diese Schichten sind eng miteinander verwoben und werden mit diesen Berührungsimpulsen angesprochen.

 

Rauch und Duft

Düfte stimulieren. Sie regen die Wahrnehmung an. Der Rauch ist im Schamanismus zentraler Bestandteil für die Kommunikation zwischen den Welten. Er wirkt belebend, reinigend und transportiert Energien.

Räucherungen von Gegenständen, Orten und Menschen gehören in das Puzzle, wie der Atem. Wohlwollend zeigt uns die Natur erquickende Wege, um im Alltag mit Freude und Leichtigkeit zu geniessen.

 

Atem

Eine physiologische Eigenschaft die dem Leben erst ermöglichst zu leben. Wer oder was atmet (mich) eigentlich? Wie atme ich? Was hat das für Auswirkungen auf mein Gesamtsystem?
Diesen Fragen gehen wir mit Präsenz auf den Grund und setzen gezielt altbekannte Atemtechniken ein, um den Organismus zu regulieren.

 

Pflanzen, Kräuter & Pilze

Pflanzen, Kräuter und Pilze sind wunderbare Heiler und Ernährer. Ich lerne diesbezüglich immer wieder und fast täglich neu dazu. Die Vielfalt die uns die Natur schenkt ist enorm. Was ich (bereits) kenne setze ich ein für Essen, Diät und Prozesse. Ich rate jedem sich mit den Energien dieser Pflanzenwesen zu verbinden und sich selbst kundig zu machen.

Beginne jetzt eine neue Beziehung zu dir selbst.

WER_KL_Wald 1.jpg

WER

Andreas:Häberli

Alles was ich als Mensch bereits erfahren durfte, möchte ich weiter nutzen, teilen, in Verbindung und letztlich in Beziehung bringen.

 

 
WOFUER_KL.jpg

WOFÜR

Finde dein Glück und lerne, es an erste Stelle zu setzen.

 

 
WAS_KL.jpg

WAS

Das bestmögliche Angebot für deine Entfaltung.

 

 
WO_Begegnung_KL.jpg

WO

Orte der Begegnung.